Login RSS

Vorbereitungen auf das Fest des Lichts: Weihnachtsbäume in Athen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag (16.11.) am Athener Omonia-Platz. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag (16.11.) am Athener Omonia-Platz.

„Die schönste Zeit des Jahres ist bald da.“ Mit diesen Worten kündigte der noch amtierende Bürgermeister der griechischen Hauptstadt Kostas Bakogiannis an, dass „Athen sich darauf vorbereitet, in Licht und Schein zu versinken“.

Am Montagmorgen (20.11.) wurde der Weihnachtsbaum auf dem Syntagma-Platz, dem Platz der Verfassung, vor dem Parlament aufgestellt. Er ist 17 Meter hoch und wird mit 24.000 Lämpchen geschmückt. Diese sollen am Donnerstag angeschaltet werden. Am ebenfalls zentral gelegenen Omonia-Platz steht der Weihnachtsbaum bereits seit voriger Woche. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb