Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Polizei entschärft Sprengsatz bei Athen: Fan-Gewalt als Hintergrund vermutet

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (18.12.) in Zografou. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (18.12.) in Zografou.

Am Montag (18.12.) haben Spezialisten der griechischen Polizei einen Sprengsatz im Athener Vorort Zografou erfolgreich entschärft. Gelegt worden war dieser in der Nähe der dort stationierten Bereitschaftspolizei (MAT), daneben befindet sich der Universitätscampus.

231219 Zografou 2 SMALL

Am Montag in Zografou

Zuvor hatte eine unbekannte Person vor einer möglichen Explosion gewarnt, die 45 Minuten nach dem Anruf erfolgen sollte. Der Verkehr wurde gesperrt und die Entschärfungsspezialisten machten sich an die Arbeit. Die Aufklärung des Falls hat die Antiterror-Einheit der Polizei übernommen. Es wird vermutet, dass der Vorfall mit der zunehmenden Fan-Gewalt im Sport zusammenhängen könnte. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb