Login RSS

Deutlich zu spüren: Erdbeben im Argolischen Golf vor der Peloponnes

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ein Erdbeben der Stärke 4,8 auf der Richterskala hat sich am Dienstagmorgen (16.1.) gegen 7.20 Uhr in der Argolis ereignet. Das Epizentrum lag in der Meeresregion des Argolischen Golfes zwischen der Insel Spetses und Arkadien auf der Peloponnes.

Zu spüren gewesen ist die Erderschütterung außerdem in Korinthia, Lakonia sowie in Teilen Attikas bei Athen. Es wurden weder Verletzte noch Sachschäden gemeldet. Aus vorbeugenden Gründen bleiben jedoch die Schulen in Süd-Kynouria geschlossen. Die Seismologen beobachten das Phänomen weiterhin aufmerksam. Dem Erdbeben vorangegangen sind mehrere kleinere Vorbeben, die teilweise eine Stärke von bis zu 3,3 auf der Richterskala erreicht hatten.
Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass es sich nicht unbedingt um das Hauptbeben gehandelt haben müsse. Sie erklären, dass größere Erdbeben in der Region zwar nicht oft vorkommen, solche jedoch auch nicht ausgeschlossen werden könnten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb