Login RSS

Vier Tote nach Anschlag mit Jagdgewehr auf Reederei bei Athen

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (12.2.) in Glyfada. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Montag (12.2.) in Glyfada.

Bei einem Anschlag mit einem Jagdgewehr auf die Büros einer Reederei im südlichen Athener Vorort Glyfada kamen am Montag (12.2.) vier Menschen ums Leben.

240212 Glyfada 2 SMALL

Am Montag (12.2.) in Glyfada

Gegen 10 Uhr am Vormittag war ein 70-jähriger ehemaliger Angestellter der Reeder-Familie in das Gebäude eingedrungen und hatte das Feuer eröffnet. Unter den Opfern sollen auch eine der Besitzerinnen der Reederei sowie der Geschäftsführer sein. Der Täter setzte seinem Leben nach dem Anschlag selbst ein Ende. Es handelt sich um einen ägyptischen Staatsbürger, der ersten Informationen zufolge erst kürzlich aus dem Unternehmen entlassen worden war. Nach dem Vorfall sperrte die Polizei den Verkehr auf den an die Reederei angrenzenden Straßen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb