Login RSS

Karriere-Tag für Flüchtlinge auf Lesbos: 219 fanden einen Job

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf Lesbos. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf Lesbos.

Knapp 1.000 Asylsuchende und Immigranten, die auf der Insel Lesbos leben, haben sich am sogenannten „Karriere-Tag“ des Ministeriums für Migration und Asyl beteiligt.

Ziel ist es Personen, die bereits Asyl erhalten haben, eine Chance für ein unabhängiges Leben zu eröffnen. An der Veranstaltung haben sich 31 Arbeitgeber beteiligt, die überwiegend in der Gastronomie- und Hotelier Branche auf Lesbos, Athen, Thessaloniki, Kreta und den Inseln der Kykladen tätig sind. Es wurden 403 Lebensläufe geschrieben und 991 Interviews durchgeführt. Insgesamt konnten bei diesem zweitägigen Event 219 Personen eine Arbeit finden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb