Login RSS

Umgestürzter Baum auf dem Schienennetz: Frontscheibe einer Lok zerschlagen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Sonntag (31.3.) ist in der Nähe des Athener Vorortes Agios Stefanos ein Zug mit einem Baumstamm kollidiert. Die Frontscheibe des Zuges ging dabei zu Bruch.

Es gab jedoch weder Verletzte noch weitere Sachschäden, teilte die Griechische Bahn mit. Es handelte sich um den Zug 1547, der zwischen Chalkida auf Euböa und Athen unterwegs war. Durch den Zwischenfall traf er mit einer 80-minütigen Verspätung ein.
Medienberichten zufolge soll der Baum während der verheerenden Waldbrände im vergangenen Sommer verkohlt worden sein, er sei jedoch nicht aus dem Bereich in der Nähe des Schienenstranges entfernt worden.
Bereits am Freitag (29.3.) musste der Intercity 54, der zwischen Athen und Thessaloniki unterwegs war, aus vorbeugenden Gründen in der Nähe von Livadia halten, weil in der Nähe der Schienen ein Buschbrand ausgebrochen war. Vor Ort waren fünf Feuerwehrleute mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb