Login RSS

Drei schwere Arbeitsunfälle innerhalb kurzer Zeit: Ein Werftarbeiter kam ums Leben

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Samstag (30.3.) auf der Werft in Chalkida auf der Insel Euböa gekommen. Während Reparaturarbeiten an einem Passagierschiff, das unter der Flagge Zyperns unterwegs ist, erlitt ein 42-jähriger Werftarbeiter einen tödlichen Unfall.

Vor Ort ermittelten u. a. Mitarbeiter der Hafenbehörde als auch der Feuerwehr. Der 44-jährige Verantwortliche für die Werftarbeiter wurde festgenommen. Die Kollegen des Opfers legen am Montag ihre Arbeit nieder.
Kurz vor diesem tödlichen Arbeitsunfall hatten sich am vorigen Donnerstag (28.3.) und Freitag (29.3.) zwei weitere Arbeitsunfälle bei Ptolemaida bzw. Trikala ereignet. Dort stürzte jeweils ein Bauarbeiter von einem Gerüst; beide wurden dabei schwer verletzt. Die verunglückten Arbeitnehmer sind im Alter von 59 bzw. 39 Jahren. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb