Login RSS

18-Jähriger ermordet seine Mutter in der Nähe der mittelgriechischen Stadt Trikala

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (21.10.) in der Nähe von Trikala. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (21.10.) in der Nähe von Trikala.

Am Dienstag (21.10.) hat ein 18-Jähriger die eigene Mutter umgebracht. Anschließend informierte er die Polizei über seine Tat. Bei seiner Verhaftung habe er keinen Widerstand geleistet.

Der Vorfall hat sich in der Nähe der zentralgriechischen Stadt Trikala ereignet. Dem Vernehmen nach soll der junge Mann seine 54-jährige Mutter mit einem Handtuch erdrosselt haben. Der Obduktionsbefund der Gerichtsmedizin steht noch aus. Das genaue Tatmotiv bleibt unbekannt. Medienberichten zufolge sei dem Vorfall vermutlich kein Streit vorangegangen; die beiden hätten ferngesehen. Der mutmaßliche Täter soll normalerweise mit seinem Vater zusammengelebt haben, da die Eltern geschieden waren. Gegenüber der Polizei soll der 18-Jährige erklärt haben, dass er seit Längerem mit dem Gedanken gespielt habe, seine Mutter zu töten. Augenzeugen berichten, dass Mutter und Sohn öfters gestritten hätten. Außerdem erklärte der 18-Jährige, dass er von Alterskameraden gemobbt worden sei, weil seine Eltern geschieden waren und dass er mit dem Lebensstil seiner Mutter nicht einverstanden gewesen sei. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb