Login RSS

Taxis in Attika kündigen neuen zweitägigen Streik an

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand bei den letzten Protesten im Januar Unser Foto (© Eurokinissi) entstand bei den letzten Protesten im Januar
Die Taxifahrer in Attika wollen am kommenden Dienstag und Mittwoch (3. und 4. Februar) erneut in einen 48-stündigen Streik treten. Nach ähnlichen Aktionen im September, November und Januar handelt es sich bereits um den vierten Ausstand innerhalb weniger Wochen.
Die Taxifahrergewerkschaft Attikas SATA protestiert mit ihrem Vorgehen gegen die ihrer Ansicht nach unausgegorenen Regelungen zur Elektromobilität sowie gegen zunehmenden Wettbewerb durch multinationale Konzerne. In beiden Bereichen fordert SATA stärkere Unterstützung seitens der Regierung. Ein Gespräch mit dem Verkehrsminister lehnt die Gewerkschaft indes ab, da er „die volle Verantwortung für die Eskalation der Streikmaßnahmen“ trage.  Gleichzeitig entschuldigte sich SATA in derselben Mitteilung „aufrichtig bei den Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten“. Der Arbeitskampf diene, wie es weiter heißt, der gesamten griechischen Gesellschaft, da man „sichere und qualitativ hochwertige Transportmittel für alle“ fordere. (Griechenland Zeitung / as) 
 
Nach oben

 Warenkorb