Griechenland: Entführter Unternehmer auf Kreta ermordet aufgefunden Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Entführter Unternehmer auf Kreta ermordet aufgefunden
Griechenland / Heraklion. Die verkohlte Leiche eines Unternehmers aus Kreta wurde in dieser Nacht in der Nähe von Heraklion (Kreta) entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um den 50jährigen Besitzer einer Farbfabrik bei Heraklion. Er war am Montag von Unbekannten entführt worden. Die Familie hatte daraufhin die Polizei verständigt.
gt. Im Anschluss nahmen die Entführer Kontakt zur Familie auf und forderten zunächst 300.000 Euro Lösegeld und anschließend eine noch höhere Summe. Am Dienstagabend hinterlegte die Familie gegen 22.00 Uhr eine Summe von 155.000 Euro an einem vorher vereinbarten Ort. Kurz darauf wurde ein brennendes Fahrzeug entdeckt, im Kofferraum befand sich die verkohlte Leiche des Entführten. Über die Mörder wurde bisher nichts bekannt, die Polizei ermittelt. (Griechenland Zeitung, eh / Foto: Eurokinissi, Archiv)

Nach oben