Login RSS

Griechenland: Polizei entdeckt Terroristenunterschlupf und verhaftet Verdächtige Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Polizei entdeckt Terroristenunterschlupf und verhaftet Verdächtige
Griechenland / Athen. Den Unterschlupf einer terroristischen Organisation hat am Mittwochnachmittag eine Anti-Terror Einheit der griechischen Polizei entdeckt. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus im Athener Vorort Halandri. Verhaftet wurden bisher vier Männer und eine Frau. Diese werden seit heute Morgen verhört.
rt. Bei den mutmaßlichen Terroristen handelt es sich mehrheitlich um jüngere Personen. Im durchsuchten Gebäude wurde u.a. ein bereits fertig gestellter Sprengmechanismus sichergestellt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit auf den Anschlag auf das Gebäude des Ministeriums für Makedonien und Thrakien, Anfang September, nicht aus. Damals hatte die terroristische Gruppierung „Bande der Feuerherde" die Verantwortung für den Anschlag übernommen. Auch ein Zusammenhang zur gestrigen Explosion vor dem Wohnhaus eines ehemaliges PASOK-Ministers und dessen Ehefrau, die bei den kommenden Wahlen für die PASOK kandidiert, ist nicht auszuschließen. Weitere Informationen über die mutmaßlichen Terroristen und die Funde in deren Unterschlupf werden heute Nachmittag von der Polizei der bekannt gegeben. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb