Login RSS

Griechenland: Umstände der Schießerei in Vyronas werden untersucht

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. „Wir können nicht von einem Erfolg sprechen, wenn wir den Verlust eines Lebens zu beklagen haben“, erklärte der Minister zum Schutz des Bürgers, Michalis Chrissochoidis, am Mittwoch. Anlass dafür war ein Schusswechsel zwischen der Polizei und zwei Bankräubern im Athener Stadtteil Vyronas, wo am Montag ein 25-jähriger Zivilist getötet worden war; die beiden Verbrecher konnten verhaftet werden. Der Minister unterstrich, dass die Umstände des Todes untersucht würden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge stammen die tödlichen Kugeln aus Polizeiwaffen.
en. Außerdem würden Maßnahmen ergriffen, um ein effizientes Vorgehen der Polizei gegen Verbrecher zu garantieren. U.a. sandte auch Staatspräsident Karolos Papoulias eine Botschaft des Beileids an die Familie des Getöteten.
Polizeichef Lefteris Ikonomou erklärte, dass die Beamten nur in der Gegend gewesen waren, um zu überprüfen, ob es dort ein Versteck von Kriminellen gäbe. Dabei seien sie auf die beiden Schwerverbrecher gestoßen, die in der Nacht zuvor eine Polizeipatrouille in Maroussi entwaffnet hatten. (Griechenland Zeitung / sb)
Nach oben

 Warenkorb