Login RSS

Unwetter im Norden Griechenlands verursachte große Schäden

  • geschrieben von 
Griechenland / Thessaloniki. Ein seit gestern anhaltendes Unwetter im Norden Griechenlands hat viele Schäden verursacht. In Serres wehten außerordentlich starke Winde und es hagelte. Es kam zu Stromausfällen, Bäume wurden entwurzelt und Dächer wurden abgedeckt. Die Feuerwehr musste Wasser aus überfluteten Häusern pumpen.
en.
In der Umgebung von Thessaloniki wurden die Straßen überflutet und es kam zu längeren Verkehrsstaus. Auch hier viel örtlich der Strom aus. Angaben des staatlichen Wetterdienstes EMY zufolge setzen sich die Unwetter bis zum morgigen Mittwoch fort.
Durch diese Unwetter wurden die schweren Waldbrände, die seit neun Tagen an der Grenze zu Bulgarien und der FYROM wüteten, gelöscht. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb