Login RSS

Hommage an den Komponisten Giannis Christou

  • geschrieben von 
Hommage an den Komponisten Giannis Christou

Damit die Fans des Athener Megaron Moussikis auch während des Lockdown nicht gänzlich auf Theater, Musik, Ballette und Co. verzichten müssen, überträgt das Athener Konzerthaus für sein Publikum verschiedene „Live Streamings“.


Anlässlich des 50. Todesjahres würdigt das Athener Megaron am morgigen Freitag (13.11.) erneut den großen griechischen Komponisten der Diaspora Giannis Christou mit einer Hommage. Der erste Teil seiner Werke wurde bereits im Januar präsentiert und konzentrierte auf seine seltenen symphonischen Kompositionen. Nun folgt der zweite Teil des Tributs, das Stück mit dem Titel „JCh68“, das zwei der wichtigsten Werke der theatralischsten und introvertiertesten Periode von Christou enthält – alle geschrieben 1968.
Die Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen zur Begrenzung und Verbreitung von Covid-19 kostenlos im Live Streaming auf der Webseite des Megaron übertragen.

Das gesamte Programm: hier

Wann: Freitag, 13. November, 20.30 Uhr
Wo: www.megaron.gr

(Griechenland Zeitung / ms)

 

 

Nach oben

 Warenkorb