Login RSS

Die kretische Stadt Chania feiert Mikis Theodorakis

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

In Chania auf Kreta gedenkt man ab Freitag (1.9.) mit dem „Mikis Theodorakis Festival 2023“ des Todes des legendären Komponisten (1925-2021).

Schon 2015 rief man dieses Event als Hommage an diesen Künstler ins Leben und versucht dabei, die verschiedenen Facetten dieser Persönlichkeit zu präsentieren – sein volkstümliches Erbe, die klassischen Kompositionen und sein soziales Engagement. Bis 4. zum September wartet das Festival mit einem vielfältigen Programm auf, darunter Konzerte, Vorträge, Diskussionen, eine faszinierende Ausstellung, Filmvorführungen sowie eine Dokumentation über das Leben von Theodorakis. Die Eröffnungsnacht startet mit der renommierten Sängerin und idealen Theodorakis-Interpretin Maria Farandouri. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Als Organisatoren fungieren die Region Kreta, die Gemeinde Chania und die Freunde von Mikis Theodorakis. (Griechenland Zeitung / sm)

Nach oben

 Warenkorb