Login RSS

Das Athener Theater Herodes Atticus wird nach dem Sommer vorübergehend gesperrt Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Sandra Kretz) zeigt das Athener Theater Herodes Atticus. Unser Archivfoto (© Sandra Kretz) zeigt das Athener Theater Herodes Atticus.

Das Odeion des Herodes Atticus unterhalb der Athener Akropolis, weithin vor allem als „Irodio“ bekannt, ist eine der beliebtesten Bühnen der griechischen Hauptstadt.

Sowohl für Konzerte als auch für Theateraufführungen bietet es einen idealen, einzigartigen Rahmen, der nicht nur von heimischen wie internationalen Künstlern, sondern vor allem auch vom Publikum hochgeschätzt ist. Tatsächlich sucht die außergewöhnliche Atmosphäre bei den abendlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel ihresgleichen.
Zum Ende dieses Sommers wird das Irodio seine Pforten allerdings für längere Zeit schließen, damit notwendige Erhaltungs- und Restaurierungsarbeiten an dem Bauwerk durchgeführt werden können. Das bestätigte Kulturministerin Lina Mendoni kürzlich in einem Interview mit dem Radiosender SKAÏ 100,3 FM und fügte hinzu, dass die Schließung mindestens drei Jahre andauern werde. Der genaue Zeitraum sei letztlich abhängig von dem Ausmaß der bestehenden Probleme, die in ihrer Gänze erst Studien ans Licht bringen würden, die noch durchzuführen sind. (Griechenland Zeitung / jr)

Nach oben

 Warenkorb