Login RSS

China zu Gast auf der Thessaloniki Buch Messe

  • geschrieben von 
Griechenland / Thessaloniki. Am morgigen Donnerstag wird die 7. Thessaloniki Buch Messe (TBF) in der nordgriechischen Hafenstadt eröffnet. Auf dieser jährlich stattfindenden internationalen Messe werden bis Sonntag 500 Verlage und 151 Autoren aus 24 Ländern ihre Werke vorstellen. Diesjähriges Gastland der TBF ist China.
hina. Die Wirtschaftskrise ist indes auch an der Buchmesse nicht spurlos vorbeigezogen. Aus diesem Grund ist das diesjährige Angebot etwas kleiner. Aber die Vorsitzende des Nationalen Bücher Zentrums, Katrin Velissari, betonte, dass sich die Einsparungen auf die Quantität, nicht aber auf die Qualität der Messe ausgewirkt hätten. In Thessaloniki ist auch das Goethe-Institut zusammen mit der Deutschen Welle vertreten. Im Rahmen der Messe wird am kommenden Sonntag die Autorin Eleni Torossi aus ihrem neuen Buch „Warum Tante Iphigenia mir einen Koch schenkte“ lesen. Ort: Messegelände, Halle 13, Saal Tsirkas. Beginn: 11 Uhr. Moderation: Andrea Dimitriadis (Griechenland Zeitung / rk)
Nach oben

 Warenkorb