Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (05.07.2011)

  • geschrieben von 
Im Rahmen des Greek Festival findet heute im Veranstaltungsort an der Piräos-Straße 260, Raum D, die Tanzvorführung „Yes we can’t“ von William Forsythe statt. Unter dem Motto “Try again. Fail again. Fail better” werden absichtlich Missgeschicke inszeniert. Die Tanzgruppe „The Forsythe Company” spiegelt damit die Unvollkommenheit eines jeden Einzelnen wieder.
er. Die Gruppe wird von der Stadt Dresden und dem Freistaat Sachsen sowie der Stadt Frankfurt am Main und dem Land Hessen unterstützt. Beginn ist um 21 Uhr, Tickets gibt es ab 15 Euro.

Ebenfalls in der Piräos-Straße 260, Gebäude E, wird heute das Theaterstück „Die Transformation der Chrysalis“ gespielt. Das Stück ist eine Adaption von Werken der griechischen Schriftstellerin Melpo Axioti. Nikos Chatzopoulos und Sofia Seirli spielen „Die Verwandlung der Puppe“. Der Beginn ist um 21 Uhr, Tickets gibt es ab 10 Euro.

Am 5. Juli wird im Herodes-Atticus-Theater das Stück „Der Thron der Atriden“ aufgeführt. Es behandelt antike Tragödien zum fluchbeladenen Geschlecht des Königs Atreus, Vaters der homerischen Helden Agamenon und Menelaos. Regie: Aris Retsos. Tickets gibt es ab 10 Euro, Start ist 21 Uhr.
Informationen und Tickets für alle Veranstaltungen unter www.greekfestival.gr und in der Panepistimiou 39, Stoa Pesmazoglou, oder unter Tel.: 210 3272000.

Im Rahmen des „Festival Petras“ in Petroupolis findet heute ein Konzert von Michalis Chatzigiannis statt. Der griechisch-zyprische Sänger und Komponist hat allein in Griechenland über 30 Auszeichnungen erhalten, was ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler des Jahrzehnts macht. Chatzigiannis wurde durch seinen Beitrag für Zypern beim Eurovision Song Contest 1998 bekannt. 2010 veröffentlichte er sein erstes englischsprachiges Album. Das Konzert beginnt um 21.30 Uhr im Damari (Steinbruch) von Athen-Petroupolis.

Nach oben

 Warenkorb