Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und Attika (25.07.2011)

  • geschrieben von 
Am morgigen Dienstag tritt die US-amerikanische Metalband W.A.S.P. in Athen auf.
.S.P. in Athen auf. Das Konzert beginnt um 21 Uhr im Club Gagarin in der Liossion 205. Die Tickets zum Preis von 30 Euro sind allerdings bereits ausverkauft.
Die Band kommt aus Los Angeles und feierte 1980 ihre größten Erfolge. Die Band wurde aufgrund der Bühnenshow mit Alice Cooper oder KISS verglichen. Die Frage nach der Bedeutung des Bandnamens beantwortet der Sänger gerne mit: We Ain't Sure, Pal („Wir sind uns nicht sicher, Kumpel"), es wird auch spekuliert, dass die Buchstaben für White Anglo-Saxon Protestants oder We Are Sexual Perverts steht. Die gängigste Erklärung ist aber, dass der erste Bassist Rik Fox im Hinterhof des Bandproberaumes auf eine Wespe (engl. wasp) trat – angeblich kam ihm im Anschluss die Idee für den Bandnamen. Weitere Informationen über den Athen-Auftritt der Band gibt es auf der Internetseite www.ticketarena.gr.

Greek Festival

Die Gruppe „The Bridge Project" zeigt am kommenden Freitag und Samstag das Shakespeare-Stück „Richard III" im Antiken Theater in Epidauros. Das Drama in 5 Akten erzählt die Tragödie um den englischen Herzog Richard III. Um die Königskrone zu erlangen möchte der eher hässliche Richard ein Bösewicht werden – und scheut auch nicht davor zurück, dafür kaltblütig zu morden. Die Hauptrolle spielt Kevin Spacey, zweifacher Oskar-Preisträger. Er ist u.a. bekannt durch seine Rolle des Kriminellen Verbal Kint in dem Film „Die üblichen Verdächtigen" sowie seine Darstellung eines Familienvaters in American Beauty. Das Stück wird auf Englisch gespielt, dazu gibt es griechische Untertitel. Tickets gibt es für 20 bis 50 Euro online auf www.greekfestival.gr, telefonisch unter 210 3272000 oder in der Panepistimiou 39 (Stoa Pesmazoglou). Studenten zahlen nur 15 Euro.

Nach oben

 Warenkorb