Login RSS

Das Ambiente – Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Im Megaron Moussikis präsentiert heute Abend um 20.30 Uhr Nicola Piovani seine Werke gemeinsam mit dem Orchester zeitgenössischer Musik von ERT. Er tritt damit zum ersten Mal in Griechenland auf. Der italienische Komponist wurde 1998 mit einem Oskar für die Filmmusik zu Roberto Benignis „Das Leben ist schön“ ausgezeichnet. Die Eintrittspreise variieren je nach Sitzplatz zwischen 35 und 55 Euro, bzw.
zw. 25 Euro für Studenten. Veranstaltungsadresse ist die Vassilissis Sofias Straße, Ecke Kokkali. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 7282000 oder auf der Internetseite www.megaron.gr.

Im Kyttaro spielt heute Abend um 21.00 Uhr die englische Band Ozric Tentacles Psychedelic-Rock, Space-Rock, Funk-und Jazz-Fusion. Das Kyttaro befindet sich an der Ipirou Straße 48, Ecke Acharnon. Informationen sind erfragbar unter der Telefonnummer 210 8224134 oder auf www.kyttarolive.gr.

Im Nationalen Archäologischen Museum findet heute um 20.00 Uhr die Vernissage zur Ausstellung „Die Gespenster des Mittelmeers oder Reflexe der Vergangenheit“ statt. Die Werke von Marianna Strapatsaki können bis zum 31. Mai besichtigt werden. Das Gebäude befindet sich an der Patission Straße 44. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 210 8217724 oder im Internet auf www.namuseum.gr.

Nach oben

 Warenkorb