Login RSS

Das Ambiente – Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Ab heute und bis zum 20. Mai inszeniert im Onassis-Kulturhausdie Schaubühne Berlin eine moderne kritische Auseinandersetzung mit den Ursachen und Folgen der weltweiten Wirtschaftskrise unter dem Titel „Protect Me“. Regie und Choreographie übernehmen Falk Richter und Anouk van Dijk; verantwortlich für die Musik sind Matthias Grübel und Malte Beckenbach. Das Stück wird auf Deutsch mit griechischen Untertiteln aufgeführt. Beginn ist um 20.
t um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 15 und 28 Euro bzw. ermäßigt zwischen 10 bis 15 Euro. Veranstaltungsadresse ist die Syngrou Avenue 107-109. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 210 9005800 oder im Internet auf www.sgt.gr.

Ebenfalls ab heute findet bis zum 20. Mai das Athens Video Art Festival statt. Es können Werke aus über 60 Ländern in den Kategorien „Video Art“, „Animation“, „Installationen“, „Musik“, „Performance“, „Digital Image“ und „Web Art“ zur Kenntnis genommen werden, darunter auch Werke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Eintritt ist kostenlos. Das Gebäude befindet sich am Agias Irinis-Platz, in der Kolokotroni Straße 59, nahe Monastiraki. Weitere Infos gibt es unter 210 3230005 oder auf www.athensvideoartfestival.gr.

Heute Abend spielt um 20.30 Uhr das Nationalorchester der Stadt Athen im Megaron Moussikis. Es werden Werke von Carl Nielsen und Béla Bartok interpretiert. Henning Kraggerud streicht dazu die Violine und Vassilis Christopoulos übernimmt die musikalische Leitung. Karten kosten zwischen 10 und 20 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt. Das Megaron Moussikis liegt an der Vassilissis Sofias Straße, Ecke Kokkali. Informationen können unter 210 7282000 oder auf www.megaron.gr erfragt werden.

Nach oben

 Warenkorb