Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland Theater: “Hilda” – Das französische Theater á la Grecque ATHEN. Seit dem 6. Mai läuft das „Contemporary Theatre Festival – French Theatre á la Grecque” in Kooperation mit dem Französischen Institut Griechenlands und der Michael Cacoyannis-Stiftung. Heute Abend um 21 Uhr findet in den Räumlichkeiten der MC-Stifung die Abschlussveranstaltung statt. Heute zum letzten Mal in griechischer Sprache zu sehen ist Marie Ndiayes „Hilda” unter der künstlerischen Leitung von Vassilis Mavrogeorgiou.
Leitung von Vassilis Mavrogeorgiou.
Die junge Hilda beginnt eine Arbeit als Hausmädchen bei ihrer zukünftigen Dienstherrin Madame Lemarcharnd, die sich in ihrem Wohlstand und Reichtum zu langweilen beginnt. Bald schon möchte sie die junge Frau mit ihren Ansichten und Ideologien bekehren, während Hilda ihr einfaches Dasein als Dienstmädchen zu genießen scheint. Doch das ist nicht alles. Madame Lemarcharnd sehnt sich auch nach Hildas Schönheit und Jugend. Schließlich wird noch Franck, Hildas Ehemann, in die Intrigen einbezogen. Es kommt zum Machtspiel …

Eintritt: 10 €
Ort: Michael Cacoyannis Foundation, Piräos 206, Tavros
Tel: 210 3418579
Web: www.mcf.gr


Ausstellung: Über die Globalisierung (Gruppenausstellung)
ATHEN.
Moderne Malerei, Skulpturen, Collagen, Philosophie. Eingebettet im Kontext zur Kontroverse „Die Globalisierung verdient eine philosophische und lohnenswerte Auseinandersetzung” stellen die Autoren Jean-Michel Reynaud und Ina Piperaki ihre Bücher zum Thema vor. Eine sehenswerte Kunstausstellung junger Künstler rundet das Rahmenprogramm ab. Mittwoch, 4.6. ab 20 Uhr, Donnerstag, 5.6. und Freitag, 6.6. von 11 bis 21 Uhr.

Eintritt: frei
Ort: Time of Art Gallery, Kyriazi 6-8, Kifissia
Tel: 210 6250619
Web: www.timeofart.gr


Ausstellung: Der Mensch und seine Werke
THESSALONIKI.
Asiatische Malerei von Emmanuela Liangou. Noch bis zum 14. Juni sind ihre Werke ausgestellt. Thematisch beschäftigt sich die Künstlerin mit der kulturellen Identität und der Wachstumsrate auf unserem Planeten. Mit ihrer Kunst möchte sie mögliche Denkanstöße zur Thematik liefern. Täglich 11 bis 14 Uhr und in den Abendstunden von 18 – 20 Uhr.

Eintritt: frei
Ort: Tsatsis Project Artforum, Tsimiski 113, 54624 Thessaloniki
Tel: +30 231 025 7552
Web: http://artforum.gr/

Nach oben

 Warenkorb