Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Theater: Fenglei Beijing Opera TroupeATHEN. Die Beijing Oper, die sich über China hinaus großer Beliebtheit erfreut, verknüpft einige künstlerische Ausdrucksformen miteinander: Gesang, Tanz, Pantomime, Akrobatik, darstellendes Spiel und Kampfkunst können heute Abend im Rahmen des Aeschylean Festivals betrachtet werden. Die Fenglei Beijing Opera Troupe, welche die 200 Jahre alte Tradition fortführt, wird ab 20.30 Uhr die drei Stücke Hujiazhuang, Farewell My Lady und Havoc in Heaven vorführen. Bereits im Jahre 1937 wurde die Künstlergruppe gegründet, die traditionelle mit modernen Darstellungsweisen verbindet und bei der bis heute viele namhafte Schauspieler mitgewirkt haben.
spieler mitgewirkt haben. Nicht nur die Vielseitigkeit der eingesetzten Formen, sondern auch die thematische Gestaltung der Stücke, die mythologische Erzählungen und geschichtliche Ereignisse ebenso aufgreifen, wie alltägliche Ereignisse, zeichnet die Kunstform aus.
Ort: Elaiourgio
Infos: http://www.aisxylia.gr

Musik: Die Mythen der Athena
ATHEN.
Von Bob Dylan und Leonard Cohen bis Mikis Theodorakis: Das Programm, welches die Sängerin, die sich den Künstlernamen Athena gegeben hat, wird heute Abend ab 21 Uhr im Garten der Megaron Moussikis Konzerthalle präsentiert. Zu hören sind verschiedene Werke aus Pop, Jazz und Folk-Rock. Zudem werden einige Elemente der klassischen griechischen Musik zu erkennen sein. Begleitet wird die Künstlerin, die auch selbst geschriebene Lieder präsentiert, von Eric Appapoulay an der Gitarre, Richard Causon an Klavier und Mandoline, Dave Mannington am Bass und Martyn Kaine am Schlagzeug. Mit viel Leidenschaft und Eindringlichkeit werden die Musiker ihre Werke, die durch einige Improvisationen abwechselungsreich gestaltet sind, unter freiem Himmel präsentieren.
Eintritt: 7 Euro Vorverkauf, 9 Euro Abendkasse
Ort: Garten der Konzerthalle Megaron Moussikis
Infos: www.megaron.gr

Musik: Konzert für Kinder aus Nordsyrien (Kobani)
ATHEN.
Musik für den guten Zweck: Die Einnahmen des Konzertes, das heute Abend ab 20 Uhr im Technopolis stattfindet, sollen Kindern in Nordsyrien helfen. Organisiert wird das Konzert unter der Schirmherrschaft der UNESCO von der „Vereinigung von Wissenschaftlern und Künstlern für die Kinder Nordsyriens“. Viele Kinder in Nordsyrien leiden durch den Krieg, kämpfen um ihr Überleben und haben keine Möglichkeit, Bildung zu erhalten. Die Arbeit der Vereinigung zielt darauf ab, diesen Kindern eine umfassende Gesundheitsversorgung sowie eine angemessene Schulbildung zu ermöglichen. Kliniken und Gesundheitsstationen sowie Schulen sollen mit Hilfe der Spendengelder ausgebaut werden.
Eintritt: 8 Euro Vorverkauf, 10 Euro Abendkasse
Ort: New retorts (Δ7) , Central Courtyard ,Technopolis
Infos: http://www.technopolis-athens.com

Nach oben

 Warenkorb