Login RSS

Fährschiffe im Hafen von Piräus durch Protestaktion blockiert Tagesthema

  • geschrieben von 
Fährschiffe im Hafen von Piräus durch Protestaktion blockiert
Griechenland / Piräus. Zu spürbaren Behinderungen des Fährverkehrs kam es heute Vormittag im Hafen von Piräus. Obwohl ein Streik der Schiffsarbeitergewerkschaften PEMEN und Stefenson vom Oberlandgericht Piräus als illegal eingestuft worden war, verhinderten Gewerkschafter das Auslaufen der Schiffe. Bereits heute Morgen 6.00 Uhr hatten etwa 100 Personen Teile des Hafens abgesperrt.
rt. Einsatzkräfte der Polizei befinden sich in Bereitschaft, erhielten allerdings die Anweisung, nicht einzugreifen, da sich auch viele Touristen in der Nähe der Schiffe aufhalten. Ursprünglich hatten die Schifffahrtsgesellschaften angekündigt, dass die Fahrpläne – trotz des Streiks – eingehalten würden. Eingebettet sind diese Aktionen in einen 24-stündigen Streik der Gewerkschaft PAME, die der Kommunistischen Partei nahe steht. Der Streik endet heute um Mitternacht. (GZjh, Foto: Eurokinissi, Archiv)
Nach oben

 Warenkorb