Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Zulieferer boykottieren Griechenlands Krankenhäuser

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Der „Verband der griechischen Zulieferer für Wissenschaft und Gesundheit“ hat beschlossen, ab dem 11. Oktober die staatlichen Krankenhäuser nicht mehr mit Materialien für den Klinikbedarf zu beliefern. Der Grund seien die immensen aufgelaufenen Schulden. Verbandsvertreter stellten gegenüber der Zeitung „To Vima“ fest, dass die aufgelaufenen Verbindlichkeiten für die Jahre 2004 bis 2010 allein den 193 Verbandsmitgliedern gegenüber 2,6 Mrd.
Euro betrügen. Seit Jahresanfang seien lediglich 4,6 % der Materialien bezahlt worden. Die Zulieferer fordern vom Gesundheitsministerium die Zahlung der Schulden aus dem ersten Halbjahr und der Folgemonate sowie einen Abschlag von 200.000 Euro an diejenigen Unternehmen, die der Regelung für die Altschulden der Krankenhäuser nach dem kürzlich verabschiedeten Gesetz unterliegen. (Griechenland Zeitung / ak)
Nach oben

 Warenkorb