Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Änderungen bei der Verwaltung der Krankenhäuser und Proteste von Ärzten

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. 43 Krankenhäuser in Attika könnten künftig von neun Krankenhäusern verwaltet werden, die dann erhöhte Kompetenzen erhalten sollen. Eine solche Umstrukturierung schlägt ein Expertenteam des Gesundheitsministeriums vor. Das Ministerium will heute zu dieser Frage beraten. Bei den vorgeschlagenen „Verwaltungskrankenhäusern“ handelt es sich um das Evangelismo, das Laiko, das Agios Savvas, das Unfallkrankenhaus KAT, das Kinderkrankenhaus Pedon, das Jorgos Gennimatas, das Agia Olga, das Nikaias und das Attikon.
on.
Parallel zu diesen Überlegungen führen heute die Fachärzte der Krankenhäuser zwischen 11.30 Uhr bis Dienstende eine Arbeitsniederlegung durch. Um 12.00 Uhr fand zudem eine Protestkundgebung vor dem Gesundheitsministerium statt. Außerdem hat heute Morgen um 8.00 Uhr das Personal des Krankenhauses Evangelimos durch eine Protestkundgebung seine Unzufriedenheit über den Mangel an Personal und an medizinischen Materialien zum Ausdruck gebracht. Lediglich Dienst nach Vorschrift machen weiterhin die Angestellten des Thriasio-Krankenhauses in Eleusys (Elevsina) und des Notrettungsdienstes EKAV. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb