Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

24-stündiger Streik im Öffentlichen Dienst

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ADEDY hat einen landesweiten 24-stündigen Streik für den 25. Februar angekündigt. Der Regierung warf ADEDY-Präsident Spyros Papaspyros am Dienstag auf einer Pressekonferenz vor, sie würde eine Politik der Unterdrückung der gewerkschaftlichen Mobilisierung betreiben. Er bezog sich dabei auf ein kürzlich gegen die ADEDY ergangenes Urteil.
il. Außerdem nannte er Übergriffe der Bereitschaftspolizei MAT gegen Teilnehmer einer Kundgebung von Staatsbeamten sowie in diesen Tagen gegen kretische Bauern, die sich in Piräus versammelt hatten.
Papaspyrous kritisierte auch das in dieser Woche präsentierte Stabilitätsprogramm, Seiner Ansicht nach würde es die wirtschaftliche Rezession verstärken. Gleichzeitig warnte er vor gravierenden Problemen, die auf das System der Sozialversicherung zukommen. Der Gewerkschaftsbund GSEE, der in erster Linie Arbeiter und Angestellte im Privat-Sektor vertritt, schließt sich dem Streik der ADEDY an. (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb