Login RSS

Griechenland: Kabinetts-Debatte zum Thema „illegale Einwanderung“

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Regierungskabinett debattierte am Donnerstag über illegale Migration und die Position, die Griechenland hierzu beim kommenden EU-Gipfel einnehmen wird. Innenminister Prokopis Pavlopoulos sagte nach dem Treffen, dass das Thema der illegalen Migration beim nächsten Gipfel der Europäischen Union ein zentraler Diskussionspunkt sein werde. Er forderte eine stärkere Zusammenarbeit aller EU-Staaten beim Umgang mit dem Immigrations-Problem. Er verwies auf Beratungen der europäischen Innenminister in der letzten Woche und betonte, dass Griechenland und andere Grenzstaaten von jeher große Anstrengungen in dieser Frage unternommen haben.
en. Er äußerte sich ebenfalls zur Türkei, die seinen Aussagen zufolge endlich die Vorgaben der EU berücksichtigen müsse. Des Weiteren kommentierte Pavlopoulos die Situation im Athener Stadtzentrum und die Probleme mit illegalen Einwanderern. Hier sollen nach Aussagen des Ministers in naher Zukunft Maßnahmen getroffen werden, die die Situation der Einwanderer verbessern. Staatssekretär Christos Markoyiannakis kündigte außerdem härtere Strafen für Menschenhändler an. (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben

 Warenkorb