Login RSS

Griechenland: Polizist im Athener Zentrum erschossen Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Polizist im Athener Zentrum erschossen
Griechenland/Athen. Ein 41-jähriger Polizist, Vater eines Kindes, wurde heute Morgen um 6.20 Uhr nahe am Athener Zentrum im Stadtteil Patissia von Unbekannten erschossen. Er starb, nachdem die Täter an die 20 Schüsse abgegeben hatten. Zum Zeitpunkt des Anschlags befand sich der Polizist, Mitglied einer Sondereinheit, in seinem Dienstwagen.
Seine Aufgabe war es, ein Gebäude zu überwachen, in dem ein Zeuge wohnte, der im Zuge der Ermittlungen gegen die Terrororganisation „Revolutionärer Volkskampf" ausgesagt hatte. Bei dem Attentat handelt es sich bereits um das dritte gegen Polizisten innerhalb von nur wenigen Monaten. Die Reihe der Anschläge gegen Sicherheitsbeamte, aber auch gegen Behörden und Banken, reißt seit Dezember vorigen Jahres nicht ab. Damals war es in Athen, aber auch in anderen Städten des Landes zu schweren Ausschreitungen gekommen, als der Schüler Alexis Grigoropoulos durch die Dienstwaffe eines Polizisten gestorben war. (Griechenland Zeitung; Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb