Login RSS

Griechenland: Gesetzesänderung zur Steuererhöhung zurückgezogen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine ursprünglich seit dem 8. Januar geltende Gesetzesnovelle über Steuererhöhungen bei Zigaretten und Alkohol sowie bei Immobilienübertragungen wurde am Mittwoch vom Finanzministerium zurückgezogen. Sie war zusammen mit einem Entwurf zum Waldschutz eingebracht worden. Genau diese Praktik, die verhindert, dass Abgeordnete sich mit neuen Gesetzentwürfen eingehend auseinandersetzen können, wollte die Regierung in ihren Wahlversprechungen ursprünglich beenden.
en. Nun soll in Kürze ein eigenständiger Gesetzentwurf dem Parlament vorgelegt werden. Finanzminister Jorgos Papakonstantinou hatte seinen Rückzieher u. a. damit gerechtfertigt, dass er „noch keine 45 Jahre als Minister“ tätig sei und sich im konkreten Fall auf Ratschläge von Mitarbeitern verlassen habe. (Griechenland Zeitung / dk)
Nach oben

 Warenkorb