Login RSS

Papandreou: 2010 ist Neubeginn für Griechenland

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Jahr 2010 bietet für Griechenland die Gelegenheit,  einen Neubeginn zu machen und große Veränderungen herbeizuführen. Das sagte Premierminister Jorgos Papandreou am gestrigen Mittwoch bei einer  Pressekonferenz aus Anlass der ersten 100 Regierungstage der PASOK.„Jetzt oder nie haben wir die Möglichkeit, tiefgreifende Reformen durchzuführen“, so Papandreou. Er betonte, dass man die Krise in eine Chance umwandeln wolle, um alles zu ändern.
ändern. Als schwerwiegendste Probleme des Landes nannte er den „kranken“ öffentlichen Sektor, der an Korruption und Verschwendung leide. Das schade der Glaubwürdigkeit des Landes und treibe die Bürger in die Resignation.
Die PASOK-Regierung werde nicht dieselben Fehler machen, wie ihre Vorgänger, unterstrich Papandreou abschließend. (Griechenland Zeitung / sb)
Nach oben

 Warenkorb