Login RSS

Gespräche über Gesetzesnovellen im Versicherungs- und Arbeitbereich

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Über die neue Gesetzesnovelle zum Versicherungssystem berät sich am heutigen Dienstag der Sozialausschuss des Parlaments. Auch Vertreter der gesellschaftlichen Träger werden heute ihre Meinungen zum Thema vor dem Parlament äußern. Das Arbeitsministerium zieht in Betracht, die Fragen, die den arbeitsrechtlichen Bereich betreffen, von der Gesetzesnovelle zur Versicherung zu trennen. Stattdessen würde dann noch im Sommer eine eigene Gesetzesnovelle dem Parlament zur Ratifizierung zu übergeben.
en. Unterdessen hat die Regierung ein eventuelles Einfrieren der Löhne im Privatsektor für die kommenden drei Jahre angekündigt. Premier Papandreou betonte am Dienstag in einer Rede vor dem Politischen Rat seiner Partei, dass die Maßnahmen „schmerzhaft“ und die Opfer groß seien. Seiner Ansicht nach handle es sich aber um das Resultat vieler politischer Entscheidungen, die sich mit der Zeit angehäuft hätten. „Wir müssen uns auf unsere eigenen Kräfte stützen, auf die Kräfte des Griechentums“, so der Premierminister vor dem politischen Rat der PASOK. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb