Besuch aus Paris, Reden auf dem Pnyx-Hügel

  • geschrieben von 
Foto © Eurokinissi Foto © Eurokinissi

Seit Donnerstag stattet der Staatspräsident Frankreichs Emmanuel Macron Athen einen offiziellen Besuch ab. In der griechischen Hauptstadt hat er sich u. a. mit Ministerpräsident Alexis Tsipras und Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos getroffen. Auf dem Pnyx-Hügel, westlich der Akropolis, haben die beiden Spitzenpolitiker Reden gehalten. In der Antike war dies der Ort der Volksversammlung.


Macron stellte u. a. fest, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise in Griechenland auf ein „Versagen Europas“ zurückzuführen sei.
Zuvor haben die Ehefrau von Macron Brigitte und die Lebensgefährtin von Tsipras Betty Basiana eine Führung auf der Akropolis und durch das Akropolis Museum genossen. Hier einige Fotos von dieser Führung. (Griechenland Zeitung/eh; Fotos © Pressebüro des Ministerpräsidenten / Andrea Bonetti)

170908 Betty 1

170908 Betty 4

170908 Betty 7

170908 Betty 8

170908 Betty 2

170908 Betty 3

 

Nach oben