Login RSS

Sozialistin übt heftige Kritik an den großen Parteien Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden während der Feierlichkeiten zum ersten Jahrestag der „Bewegung der Veränderung“ (KINAL). Hauptrednerin war die Vorsitzende Fofi Gennimata. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden während der Feierlichkeiten zum ersten Jahrestag der „Bewegung der Veränderung“ (KINAL). Hauptrednerin war die Vorsitzende Fofi Gennimata.

Heftige Kritik am regierenden Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA), aber auch an der konservativen Opposition Nea Dimokratia (ND) übte am Montag die Vorsitzende der Bewegung der Veränderung (KINAL), Fofi Gennimata.

Die Griechen, so ihre Einschätzung, seien von den beiden großen Parteien „enttäuscht“. Das verhelfe der KINAL zum Aufschwung. Anlass war der erste Geburtstag der von den PASOK-Sozialisten dominierten KINAL. In einem Tonfall, der deutlich an Wahlkampf erinnerte, stellte Gennimata fest: „Ziel ist es nicht, dass SYRIZA geht, damit die Rechte kommt.“ Ministerpräsident Alexis Tsipras warf sie u. a. vor, dass dieser sämtliche wichtige Themen auf die Tagesordnung setze, ohne auch nur eines zu lösen. Umfragen zufolge verzeichnet die KINAL einen deutlichen Aufwärtstrend; sie könnte bis zu zehn Prozent der Stimmen erhalten und wäre damit drittstärkste Partei.

(Griechenland Zeitung / jh)

181113 Gennimata2 small181113 Gennimata3 small181113 Gennimata4 small

 

Nach oben

 Warenkorb