Login RSS

Vorbeugende Maßnahmen vor allem zum Schutz der Senioren

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Sprecher des Gesundheitsministeriums zum Coronavirus Sotiris Tsiodras. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Sprecher des Gesundheitsministeriums zum Coronavirus Sotiris Tsiodras.

Vorbeugende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gelten vor allem dem Schutz der älteren Menschen in Griechenland. Das stellte der Sprecher des Gesundheitsministeriums Sotiris Tsiodras am Sonntag nach einem Treffen im Beisein von Premier Mitsotakis fest.

Beschlossen wurde u. a. dass die in allen Landesteilen existierenden Seniorentreffpunkte KAPI für die kommenden vier Wochen geschlossen bleiben. Landesweit finden für den gleichen Zeitraum keine Kongressveranstaltungen statt. In den kommenden zwei Wochen werden auch keine Schulausflüge mehr ins Ausland durchgeführt und Sportveranstaltungen werden nur noch ohne Zuschauer ausgetragen. Tsiodras stellte fest, dass weltweit 106.000 Fälle des Coronavirus in mehr als 100 Ländern registriert wurden.
An dem Treffen am Sonntag beteiligten sich auch Bildungsministerin Niki Kerameos, Gesundheitsminister Vassilis Kikilias und Regierungssprecher Stelios Petsas.
Unterdessen wurden 73 Erkrankungen mit dem Coronavirus in Griechenland bestätigt. Auch werden immer mehr Veranstaltungen im künstlerischen Bereich abgesagt. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb