Login RSS

Populärer Virenexperte Tsiodras meldet sich mit TV-Auftritt zurück

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Pressesprecher des Gesundheitsministeriums für die Bekämpfung des Coronavirus Sotiris Tsiodras im Büro des Ministerpräsidenten. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Pressesprecher des Gesundheitsministeriums für die Bekämpfung des Coronavirus Sotiris Tsiodras im Büro des Ministerpräsidenten.

Er war für eine gewisse Zeit eine der bekanntesten Persönlichkeiten in ganz Griechenland: während der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus im Frühling. Nun ist Sotiris Tsiodras in den Medien wieder präsent. Am Dienstag (4.8.) wird er um 18.00 Uhr gemeinsam mit dem Staatssekretär für Krisenmanagement im Bürgerschutzministerium Nikos Chardalias eine Pressekonferenz über den Verlauf der Pandemie geben.

Letztmals war der Virenexperte am 26. Mai auf dem TV-Bildschirm zu sehen. Damals hatte er eher im Scherz verkündet, dass es ein schlechtes Anzeichen wäre, falls er wieder im Fernsehen auftreten sollte.
Der Hintergrund ist ernst. Am Samstag wurden in ganz Griechenland 110 Neuinfektionen mit Covid-19 registriert; die höchste Anzahl seit Mitte April. Beobachter meinen, dass der TV-Auftritt von Prof. Tsiodras als Warnung für den Ferienmonat August verstanden werden soll, um die Bevölkerung daran zu erinnern, dass nach wie vor erhöhte Vorsicht und die Einhaltung von Schutzmaßnahmen geboten sei. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb