Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Dienstleistungen der öffentlichen Hand werden digitalisiert Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstand während der Vorstellung der neuen Handy-App durch die Regierung. Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstand während der Vorstellung der neuen Handy-App durch die Regierung.

Premierminister Kyriakos Mitsotakis stellte in dieser Woche eine neue Handy-App vor, wodurch Dienstleistungen der öffentlichen Hand für die Bürger schnell und sicher zugänglich werden. Durch diese Anwendung für das Mobiltelefon habe jeder Bürger Zugang zu den elektronischen Unterlagen, die er für unterschiedliche Behörden benötige.

Premier Mitsotakis sprach in diesem Sinne von einem „digitalen Staat“, der zu weniger Bürokratie, mehr Transparenz und zu verbesserten Dienstleistungen für die Bürger führen werde.
Weiterhin erklärte der Regierungschef, dass vor einigen Tagen auch der Weg für die fünfte Generation des Mobilfunks (5G) geebnet worden sei. Griechenland sei nach Deutschland und Österreich das dritte Land, das dies bewältigt habe, so Mitsotakis. (Griechenland Zeitung / eh)



Nach oben

 Warenkorb