Login RSS

Griechen sagen „Ja“ zu Impfungen gegen das Coronavirus

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Sieben von zehn Griechen zeigen sich gegenwärtig bereit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das geht aus einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts MARC für den privaten TV-Sender Alpha hervor. Das sei eine wichtige Voraussetzung, um das Ziel einer Immunisierung der Bevölkerung gegen das Coronavirus zu erreichen, meinen Experten.

Konkret fand MARC heraus, dass sich 46,9 % der Befragten „so schnell wie möglichen“ impfen lassen wollen; 23,2 % haben das ebenfalls vor, allerdings erst „später“. Konsequent gegen eine Impfung spricht sich derzeit einer von fünf Griechen (19,8 %) aus, und 6,7 % wollen sich „wahrscheinlich“ nicht impfen lassen.

Knapp jeder Dritte (29,8 %) vertritt in der Erhebung die Ansicht, dass das Land bis zum Sommer zur Normalität zurückkehrt; 29,3 % erwarten, dass dies bis Ende des Jahres der Fall sein wird. Pessimistischer sind 16,7 % der Befragten, die eine Rückkehr zur Normalität ab dem Jahr 2022 erwarten; 9,8 % glauben, dass das noch später der Fall sein dürfte. Andererseits sind 8,4 % der Meinung, dass die Normalität bereits zu Ostern wieder hergestellt sein wird. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb