Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Besetzung der Universität Thessaloniki durch Polizeieinsatz beendet

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor der Philosophischen Fakultät der Aristoteles Universität Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor der Philosophischen Fakultät der Aristoteles Universität Thessaloniki.

Am Donnerstagmorgen (11.3.) wurde eine Besetzung des Rektorats der Aristoteles Universität Thessaloniki von der Polizei beendet. 33 Personen wurden festgenommen. An der 18-tägigen Besetzung hatten sich mindestens 80 Menschen beteiligt.

Gerichtet war ihre Aktion gegen ein neues Gesetz, wonach die Universitäten des Landes künftig von Polizisten bewacht werden sollen. Unterstützt wurde der Protest gegen dieses Gesetz von Studentenfraktionen, die dem Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) und der kommunistischen Partei KKE nahestehen. Dementiert wurde von der Polizeiführung in Thessaloniki, dass man bereits am Montag versucht habe, das Gebäude in Thessaloniki zu räumen. An diesem Tag war es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei vor dem Universitätsgelände gekommen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb