Login RSS

Ex-Terrorist bricht nach 66 Tagen seinen Hungerstreik ab

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Sonntag (14.3.) brach der zu elf lebenslänglichen Haftstrafen verurteilte ehemalige Terrorist Dimitris Koufontinas einen 66 Tage währenden Hungerstreik ab. Er wird nun künstlich auf einer Intensivstation ernährt, sein Gesundheitszustand ist nach wie vor kritisch.

Er bedankte sich bei seinen Sympathisanten für die erwiesene Solidarität und Unterstützung gegen eine „unmenschliche Regierungsgewalt“. Sein Hungerstreik, mit dem er die Verlegung in ein anderes Gefängnis erreichen wollte, war von zahlreichen Protestaktionen linksautonomer Gruppierungen begleitet worden. Es fanden mindestens 300 Brandanschläge statt. (Griechenland Zeitung / jh)

 

Nach oben

 Warenkorb