Login RSS

Bis Ende Mai steht für jeden Griechen zumindest eine Impfdosis zur Verfügung

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor einer Schule in der Argolis auf der Peloponnes. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor einer Schule in der Argolis auf der Peloponnes.

Die Durchführung des Impfprogramms „Eleftheria“ zu Deutsch: „Freiheit“ sei ein „großer Erfolg“. Das erklärte Premierminister Kyriakos Mitsotakis am Mittwoch (7.4.) mit Blick auf den Verlauf der Impfkampagne gegen die Corona-Pandemie in Griechenland.

Bekannt gegeben wurde in dieser Woche, dass bis Ende Mai für jeden Erwachsenen in Griechenland zumindest eine Impfdosis gegen das Coronavirus bereitstehen wird. Außerdem sollen bis Mitte April alle Bürger, die über 60 Jahren alt sind, gegen Covid-19 geimpft worden sein. Bis Mitte Mai seien dann Personen mit einer schweren Vorerkrankung an der Reihe.
Unterdessen wurde am Mittwoch bekannt, dass am kommenden Montag (12.7.) die Lyzeen wieder öffnen werden, dabei handelt es sich um die letzten drei Schulklassen der Sekundarstufe. Sowohl Schüler als auch Lehrer werden die Möglichkeit erhalten, Selbsttests durchzuführen. Die dafür notwendigen Utensilien können sie sich kostenlos in den Apotheken abholen. In einigen Landesteilen, darunter auch in Athen, findet der Unterricht in den Lyzeen seit November nur noch digital statt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb