Login RSS

Santorins Bürgermeister bittet um Einhaltung der Maßnahmen gegen Covid-19

  • geschrieben von 
Unsere Archivfotos (© Eurokinissi) entstanden auf der Insel Santorini. Unsere Archivfotos (© Eurokinissi) entstanden auf der Insel Santorini.

Eine Aufforderung an alle Einwohner, Arbeitnehmer sowie an Urlauber, sich an die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu halten, übermittelte der Bürgermeister von Santorini Antonis Sigalas angesichts der Zunahme der neuen Corona-Fälle auf dem Eiland in den vergangenen Tagen.

210720 Santorini 2 SMALL

Ein Hintergrund für den Appell von Sigalas ist die Lage auf der Party-Insel Mykonos. Dort gelten seit Samstag (17.7.) strenge Maßnahmen, um Covid-19 in die Schranken zu weisen. Der Bürgermeister schätzte ein, dass ein solches Szenario „katastrophal für den Tourismus und unsere Wirtschaft“ werden könnte. Noch vor der Öffnung des Eilands für Feriengäste habe er sich bereits im Frühling für eine weitgehende Impfkampagne innerhalb der Bevölkerung sowie für die Bereitstellung eines Hotels eingesetzt, in dem mögliche Corona-Patienten ihre Quarantäne verbringen können. Derzeit sind auf Santorini zwischen 70 bis 85 Prozent der Betten in Hotels und Pensionen belegt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb