Login RSS

Auch junge Griechen lassen sich gegen Covid-19 impfen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Bereits 48.000 Minderjährige im Alter zwischen 12 und 14 Jahren haben sich in Griechenland gegen das Coronavirus impfen lassen. Diese Zahl nannte der Staatssekretär für Entbürokratisierung Jorgos Georgantas in einem Interview gegenüber dem Fernsehsender SKAI. Damit seien 13 % der Bevölkerung dieser Altersgruppe geimpft.

Zusätzlich hätten sich auch 25 % der Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gegen Covid-19 impfen lassen. In Zahlen ausgedrückt handelt es sich um 88.000 Personen. Zudem sei auch die Hälfte der 18- bis 24-jährigen in Griechenland zu einer Corona-Impfung entschlossen (etwa 405.000 Personen).
Georgantas fügte im Interview hinzu, dass täglich 30.000 Corona-Impfungen durchgeführt werden. Mindestens eine Impfdosis hätten bereits 6,2 Millionen Bürger des Landes erhalten. Komplett geimpft seien knapp 5,9 Millionen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb