Login RSS

Virologe Tsiodras ruft zu Impfungen gegen Covid-19 in Hellas auf Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Virologen Sotiris Tsiodras. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Virologen Sotiris Tsiodras.

Griechenland sei auf eine vierte Corona-Welle vorbereitet. Das stellte am Mittwoch (20.10.) der populäre Virologe Sotiris Tsiodras während einer Pressekonferenz fest. Durch die durchgeführten Impfungen gegen Covid-19 konnten seinen Ausführungen zufolge 8.400 Menschenleben gerettet werden, und auf der Intensivstation der Krankenhäuser mussten 5.560 weniger Patienten behandelt werden, als es sonst der Fall gewesen wäre.

Die Situation ist derzeit vor allem in Teilen Nordgriechenlands besonders prekär wo sich viele Bürger nicht impfen lassen wollen. Etwa vier von zehn Corona-Fällen werden aus diesen Regionen gemeldet.

211021 Tsiodras 2 SMALL

Der Virenexperte Tsiodras war im Frühling 2020 Pressesprecher des Gesundheitsministeriums für die Bekämpfung der Corona-Pandemie. Für eine gewisse Zeit war er eine der bekanntesten Persönlichkeiten in ganz Griechenland als er täglich über die neuen Corona-Zahlen und Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 im Fernsehen informierte. Noch immer gilt er als Berater der Regierung in Corona-Fragen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb