Login RSS

Regierungschef wirbt für „sichere Feiertage“ mit mehr Corona-Tests Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch im Amtssitz des Ministerpräsidenten. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch im Amtssitz des Ministerpräsidenten.

Die diesjährige Botschaft sei: „Die besten Feiertage sind sichere Feiertage“ – ohne, dass die Wirtschaft auf Eis gelegt werde. Das stellte am Dienstag (21.12.) Premierminister Kyriakos Mitsotakis nach einer Sitzung des Ministerrates fest.

Dabei rief er die Bürger dazu auf, sich an die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu halten und sich so oft es möglich sei, auf Covid-19 testen zu lassen. Gleichzeitig schloss er vorerst obligatorische Rapid-Tests für geimpfte Bürger aus, wenn diese etwa eine Gaststätte oder Bar besuchen wollen, wie es ihm zuvor Berater vorgeschlagen hatten.
Vor allem aber appellierte Mitsotakis an die Bürger, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Mehr als vier Millionen Griechen hätten sich bereits eine dritte Impfdosis verabreichen lassen bzw. einen Termin dafür vereinbart, fügte er hinzu. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb