Login RSS

Corona-Krise: Erste Anzeichen für eine Rückkehr zur Normalität Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ab dem kommenden Montag (31.1.) kehrt ein kleiner Teil der Normalität in Griechenland zurück: Geschäfte des Gastronomiegewerbes dürfen solange öffnen, wie sie es wünschen, zudem darf wieder Musik gespielt werden. Es besteht jedoch nach wie vor eine Sitzpflicht in Bars; auch erhalten nur vollständig geimpfte Bürger zu Restaurants oder Bars Zutritt.

Dies wurde am Donnerstag während einer Pressekonferenz im Gesundheitsministerium bekannt. Argumentiert wurde damit, dass die Inzidenzrate in den vergangenen Tagen stabil geblieben sei. Bei der hohen Anzahl von Todesfällen handle es sich überwiegend um Menschen, die sich während der Weihnachtsfeiertage mit dem Coronavirus infiziert hatten; auch diese Zahl soll in den kommenden Wochen sinken, erklärten Experten des Gesundheitsministeriums gegenüber Journalisten.
Am Donnerstag meldete der griechische Gesundheitsdienst 19.712 Neu-Infektionen; innerhalb von 24 Stunden starben 112 Menschen an den Folgen von Covid-19. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb