Login RSS

Der Tierschutz wird in Hellas weiter aufgewertet

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

In der Nähe von Heraklion auf Kreta wurde am Montag (9.5.) ein Mann wegen passivem Missbrauch von Tieren festgenommen. Er hatte 38 Hunde unter schlechten bzw. unangemessenen Bedingungen gehalten. Seit Anfang des Jahres wurden mindestens 140 Personen wegen mangelhafter Tierhaltung verhaftet.

Zudem wurden 940 Geldbußen in Höhe von insgesamt 1,3 Millionen Euro verhängt.
Bürgerschutzminister Takis Theodorikakos forderte zudem, dass es eine noch engere Zusammenarbeit zwischen dem Staat, der Polizei und der Bevölkerung in dieser Frage geben müsse. Theodorikakos erinnerte daran, dass es bei der griechischen Polizei mittlerweile eine eigenständige Abteilung für Tierschutz gibt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb