Login RSS

Noch „viel Arbeit“ angesichts der Waldbrandperiode

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

„Der Brandschutz ist zu einer nationalen Priorität in Griechenland aufgestiegen.“ Das stellte Regierungssprecher Jannis Ikonomou gegenüber Journalisten in dieser Woche fest. Ziel sei es, unseren „einzigartigen Waldschatz zu schützen“.

Bereits im Mai habe ein Programm begonnen, auf dessen Basis bis Ende August 100 Wald-Ökosysteme mit einer Fläche von mehr als 8.000 Hektar gereinigt werden sollen, damit dort keine Brände entstehen. Zudem werden 12.000 Kilometer Waldwege und 1.600 Brandschutz-Schneisen in Waldregionen angelegt. Dieses Projekt wird mit 50 Millionen Euro bezuschusst. Der Regierungssprecher resümierte: „Vor uns steht ein schwieriger Sommer, und wir haben noch viel Arbeit zu erledigen.“ (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb