Login RSS

Besuch in schwierigen Zeiten: Kanzler Scholz zu Gast in Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und sein griechischer Amtskollege Kyriakos Mitsotakis auf der Akropolis am heutigen Morgen. Foto (© Eurokinissi): Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und sein griechischer Amtskollege Kyriakos Mitsotakis auf der Akropolis am heutigen Morgen.

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz berät sich heute, einen Tag vor dem Nationalfeiertag der Griechen, mit seinem Amtskollegen Kyriakos Mitsotakis in dessen Amtssitz in Athen. Nach einem Fototermin auf der historischen Akropolis am Morgen werden die beiden gegen zwölf Uhr Ortszeit eine gemeinsame Pressekonferenz geben.

Bei den Gesprächen dürften besonders Fragen der Verteidigungspolitik, der Energiesicherheit und des angespannten Verhältnisses zu Ankara im Vordergrund stehen. Griechenland hatte wiederholt signalisiert, in Zukunft einen gewichtigeren Beitrag zur Energieversorgung Deutschlands mit grüner Energie leisten zu können. (Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb