Login RSS

EU-Expertenkomitee für mehr Sicherheit bei der Griechischen Bahn

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während eines früheren Besuchs in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen während eines früheren Besuchs in Athen.

„Die Sicherheit der Eisenbahn ist von höchster Priorität.“ Dieses Statement hat am Montag (6.3.) die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen abgegeben.

Noch in dieser Woche soll ein Expertenkomitee Athen bei der Modernisierung und der Verbesserung der Sicherheit der Eisenbahn unterstützen.
Bereits am Freitag hatte der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sein Beileid für die Opfer ausgedrückt und den Verletzten Genesungswünsche übermittelt. „Den Rettungs- und Bergungskräften wünsche ich in dieser schwierigen Situation viel Kraft“, setzte Steinmeier fort. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb